Aktuelles

Der Schutz der Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler, unserer Lehrkräfte und des sonstigen an den Schulen tätigen Personals hat höchste Priorität.

 

Die Maskenpflicht am Sitzplatz wird ab morgen, 2. Dezember 2021, wieder eingeführt.

Voller Stolz die eigene Urkunde in Händen v.links: Joanne Schieser, Justus Frederik  Poser, Felix Schuster, Quentin Federau

„Unsere besten Auszubildenden PRAKTISCH UNSCHLAGBAR“ – das war das Motto der diesjährigen IHK-Landesbestenehrung NRW. Vier Absolvent*innen des Robert-Bosch-Berufskollegs Dortmund, der IHK-Dortmund zugehörig, konnten sich gegen mehr als…

Interessierte in der Infoveranstaltung

Nach einem Jahr coronabedingter Zwangspause fand am 9. November 2021 erneut der

Berufskollegtag am Robert-Bosch-Berufskolleg (RBBK) statt.

Schulleiter Markus Herber und sein Stellvertreter Benedikt Schultebraucks  durften voller Stolz die neue Homepage als Erste anklicken.

Das Robert-Bosch-Berufskolleg der Stadt Dortmund präsentiert sich aktueller denn je: Ein neues Logo hat sich etabliert, eine neue Homepage geht in dieser Woche an den Start und neue digitale Hilfsmittel erleichtern den Schulalltag.

Erfahren Sie mehr über die coronabedingten Auswirkungen auf den Schulalltag am RBBK.

Sieben Schüler und Absolventen des Robert-Bosch-Berufskollegs erhielten in diesem Jahr aufgrund herausragender Leistungen im schulischen Kontext und sozialem Engagement ein Stipendium.

Das Robert-Bosch-Berufskolleg erhält die 12-te Auszeichnung in Folge.

Am RBBK konnten seit Januar 2021 bereits 200 erfolgreiche Kursabschlüsse mit einem Cisco-Zertifikat ausgezeichnet werden. Schüler*innen der FOS Informatik und Auszubildende aus den Bereichen Elektrotechnik sowie IT haben das Angebot…