Frühlingsfest ein voller Erfolg

Die IFK 1 beim Aufspießen von Obst

Bei bestem Wetter feierte der Kooperationspartner „Projekt angekommen“ sein jährliches Frühlingsfest für und mit Schüler*innen der Dortmunder Berufskollegs. Zahlreiche Klassen gestalteten das Fest in der Vorbereitung und Durchführung gemeinsam mit dem Projekt.

So sorgte zum Beispiel die AV-IFK 1 des Robert-Bosch-Berufskollegs u. a. für das leibliche Wohl aller Teilnehmenden. Sie machten über 300 Obstspieße, die schon nach wenigen Stunden komplett vertilgt waren. Andere Klassen halfen mit an den Getränkeständen oder beim Waffeln backen.

„Es war ein richtig gelungenes Fest für alle. Über 400 Besucher*innen nutzten die Gelegenheit, unser Projekt näher kennenzulernen. Aber auch die Angebote auf unserem Schulhof wurden intensiv genutzt“, war Projektleiter Klaus Banaszak sichtlich stolz.

Zahlreiche Angebote wurden von allen Schüler*innen auch aktiv genutzt. Zwei Slackline-Gestelle waren aufgebaut, um sein Gleichgewicht zu trainieren. Eine Geschwindigkeitsmessmaschine stand bereit, um zu sehen, wie schnell ein Fußball nach dem Torschuss im Netz landet. Aber auch Musik und Tanz war unter dem blauen Himmel möglich.

„Die große Hilfe der Schülerinnen und Schüler lässt uns schon jetzt optimistisch für die Zukunft planen“, blickt Projektleiter Banaszak positiv auf das nächste Fest.