Aktuelles

Die Vertreterinnen und Vertreter aus Pennsylvania zusammen mit Schulleiter Markus Herber und seinen Kolleginnen

Am vergangenen Donnerstag besuchte eine Delegation aus Pennsylvania, USA, das RBBK, um mehr über das deutsche Schulsystem zu erfahren. Die 20-köpfige Delegation der PSBA wollte Eindrücke des dual VET in Deutschland sammeln.

Um diesen neuen Beruf und den Ausbildungsverlauf vorzustellen, führen wir für Sie als Ausbilder*innen und Verantwortliche für die Ausbildung eine Informationsveranstaltung durch.

> 29.04.2024 <

Die Besucher*innen aus Norwegen vor dem Greenscreen im TV-Studio der Mediengestalter*innen

Vom 10. bis zum 26. April sind acht Schülerinnen und Schüler sowie vier Lehrkräfte der Bodø videregående skole aus Nordnorwegen in Dortmund zu Gast.

Oberstudienrat Athanasios Papoulias zusammen mit NRWs Ministerin für Schule und Bildung Dorothee Feller

Gold beim Bundeswettbewerb Informatik: Oberstudienrat Athanasios Papoulias nahm stellvetretend für alle Teilnehmer*innen die Urkunde des BwInf entgegen. Übergeben wurde diese von NRWs Ministerin für Schule und Bildung Dorothee Feller.

 

Eine Aula voller interessierter Besucher*innen

Medizintechniktage 2024

Zum dritten Mal fanden am 12. und 13. März 2024 die Medizintechniktage am Robert-Bosch-Berufskolleg statt. Auch in diesem Jahr stellten die Absolvent*innen der Fachschule Medizintechnik einem interessierten Fach­publikum ihre…

Symbolbild von Getty Images, lizensiert via Unsplash+

Am 6. März 2024 fanden nach einer coronabedingten Pause wieder Kooperationsgespräche zwischen Ausbildungsbetrieben aus dem Bereich der IT und dem Robert-Bosch-Berufskolleg Dortmund statt.

Alem Redzovic, Mohammad Jamal Safieh und Bartu Özdemir sind stolz auf ihr ferngesteuertes Fahrzeug

In der vergangenen Woche haben die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Informationstechnischen Assistent*innen (kurz ITA-O) ihre Projektarbeiten in der Aula des Robert-Bosch-Berufskollegs vorgestellt.

Am Robert-Bosch-Berufskolleg finden am 12. und 13. März 2024 die Medizintechniktage der Fachschule für Medizintechnik statt.

Am 31.01.2024 wurden die künftigen Lernenden des RBZ-Bildungsganges „Ausbildung plus Fachhochschulreife im fachbereichskombinierenden Modell“ durch Frau Liesegang (Bildungsgangleitung am Robert-Bosch-Berufskolleg) und Herrn Dr. Streicher…