Sieben Schüler und Absolventen des Robert-Bosch-Berufskollegs (RBBK) aus den Bildungsgängen der dreijährigen Berufsfachschule, dem Beruflichen Gymnasium sowie der Fachoberschule erhielten in diesem Jahr aufgrund herausragender Leistungen im schulischen Kontext und sozialem Engagement ein Stipendium. Gefördert werden die Schüler von der Studienstiftung des deutschen Volkes und den RuhrTalenten.
Die Initiative RuhrTalente ist das Schülerstipendienprogramm im Ruhrgebiet und unterstützt ausgewählte SchülerInnen nicht nur finanziell und mit Sachleistungen, sondern begleitet sie auch mit Workshops, Exkursionen und Seminaren und unterstützt die SchülerInnen bei Entscheidungen für einen Bildungsweg.
Die Studienstiftung des deutschen Volkes ermutigt die Stipendiaten durch finanzielle Unterstützung, sich voll auf das Studium der Bio-Medizintechnik sowie dem Lehramtsstudium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik zu konzentrieren. Mit den Schülern und Absolventen freut sich besonders Herr Schumann, der als Lehrkraft die Bewerbungsphasen begleitete und mit Know-how und Rat zur Seite stand. Die Schulleitung des RBBK gratuliert den Stipendiaten herzlich zu dem tollen Erfolg und wünscht den erfolgreichen jungen Menschen Freude und gutes Gelingen auf dem weiteren Ausbildungsweg:
„Ihr Erfolg ist großartig und eine herausragende Würdigung Ihrer schulischen Leistungen sowie Ihrer vielfältigen sozialen Aktivitäten. Ich freue mich, dass Ihr Einsatz belohnt wird. Sie sind damit auch Vorbild für hoffentlich viele nachfolgende Schüler und Schülerinnen“, wie Herr Herber in einer kleinen Ansprache sagte.