Robert-Bosch Berufskolleg zeigt großes Engagement für Informatik-Talente

Das Robert-Bosch Berufskolleg ist vom Bundeswettbewerb Informatik als „BwInf-Schule 2020/2021“ ausgezeichnet worden und erfährt damit eine Anerkennung für die besondere Förderung von Informatik-Nachwuchs.

Bei einer Teilnahme von 479 Schulen wurden nur 23 ausgezeichnet. Für das Robert-Bosch-Berufskolleg war es die 12-te Auszeichnung in Folge. Die Schule ist berechtigt das Qualitätslabel für ein weiteres Jahr auf der Schulwebsite zu führen. Das Preisgeld von 300 Euro wird für Fachbücher verwendet.

Der Bundeswettbewerb Informatik ist der wichtigste unter den Bundesweiten Schulwettbewerben und richtet sich an Jugendliche, die sich nicht in einem Studium befinden. Er ermöglicht den Teilnehmenden, ihr Wissen zu vertiefen und ihre Begabung weiterzuentwickeln.

Das Robert-Bosch-Berufskolleg hat sich mit 82 Schülerinnen und Schülern am diesjährigen Wettbewerb beteiligt und damit die starke Rolle des Fachs Informatik an der Schule unterstrichen.