Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
nach der Bewerbungsphase durch Schüler Online erfolgt nun die Bearbeitungsphase.
Der Status der Aufnahme oder Ablehnung wird nach und nach pro Bildungsgang in Schüler Online eingetragen. Es können nicht alle Eintragungen an einem Tag durchgeführt werden. Sollte sich Ihr Status nicht ändern, bedeutet es nur, dass die Eintragung zeitlich noch nicht erfolgen konnte.
Im Anschluss werden die Zu- und Absageschreiben erstellt und gesammelt per Post an Sie geschickt. Der Postversand aller Briefe ist für den 25.03.2025 vorgesehen.
Da die Schulen unterschiedlich hohe Zahlen an Bewerbungen verarbeiten müssen, kann es sein, dass Ihre Freunde, Bekannten und Verwandten bereits einen Brief erhalten haben, während Sie noch auf unseren Brief warten.
Bitte haben Sie hierfür Geduld und Verständnis.
Wir bitten Sie von Anrufen bezüglich der Status-Abfrage und Gründe einer Ablehnung abzusehen, da dies die Bearbeitungsphase hinauszögert und das Versanddatum nicht mehr gewährleistet werden kann.
Telefonisch können wir keine Auskunft hierüber erteilen. In den Briefen stehen alle nötigen Informationen.
Sollten Sie bis zum 29.03.2025 keinen Brief erhalten haben, können Sie uns gerne während der Öffnungszeiten kontaktieren. Wir stehen dann wieder für Sie zur Verfügung.
Vielen Dank!
Diese Information bezieht sich nicht auf die Bewerbungen für die Fachschulen und Fachoberschule 13: Sie erhalten die Briefe ab Ende März.
Mit freundlichen Grüßen
Schulbüro