Spendensammlung ein voller Erfolg

v.l.n.r.: OStR Bianca Wittler, die Schüler Oliver Dobbelgarten und Jason Nehm, Schülersprecher David Ginter und Schulleiter OStD Markus Herber bei der Scheckübergabe

Insgesamt 1500 Euro sammelten Schüler*innen der Schülervertretung (SV) und weitere Helfer*innen für die Opfer des Krieges in der Ukraine. Schülersprecher David Ginter überreichte den symbolischen Scheck an Schulleiter Markus Herber.
Gesammelt wurde während des Unterrichts in allen Voll- und Teilzeitklassen. Zudem gab es im Foyer der Schule eine Sammelbox für Pfandspenden.
Seit dem „Aktionstag für den Frieden“ vor zwei Wochen am Robert-Bosch-Berufskolleg kam durch Geldspenden diese vierstellige Summe zustande.
Die Spende geht an die „Aktion Deutschland hilft“ und kommt der Versorgung der Menschen in der Ukraine zugute.