Ankündigung: Auftritt der FOS Informatik auf der didacta 2022

Am Donnerstag, den 9. Juni 2022, wird der einmalige Schulversuch Fachoberschule Informatik des Bezirks Arnsberg, der im Schuljahr 2020/2021 am Robert-Bosch-Berufskolleg Dortmund eingeführt wurde, auf der Bildungsmesse didacta 2022 vorgestellt. Zu finden sind die Vertreter*innen der FOSI am RBBK auf der Aktionsfläche des Ministeriums für Schule und Bildung. Vier Kolleg*innen sowie vier Schüler aus der Klasse FOS Informatik 11 präsentieren dort den neuen Bildungsgang. Zudem wird es eine Live-Schaltung zu neun Schülerinnen und Schülern des RBBK in Spanien geben, die sich dort zurzeit für einen 4-wöchigen Auslandsaufenthalt im Rahmen des „Erasmus+“-Programms in der Hauptstadt Madrid aufhalten. Dort arbeiten sie u.a. an einem spannenden IT-Projekt und gestalten den Webauftritt für ein internationales Weiterbildungszentrum neu.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen am Stand des MSB auf der didacta 2022.